015229620120
 
Webradio Einschalten
Logo
Toni Finken-Schaffrath

Toni Finken-Schaffrath

Im Jahre 2017 hat Sifu Toni Finken-Schaffrath 50 Jahre Kampfsport/Kampfkunst Erfahrung, davon 25 Jahre im Profibereich.
Angefangen hat er schon in den späten 60er Jahren (bereits mit 6 Jahren) mit Ringen, Judo später anfangs der 70er mit Karate. Darüber entstand der Kontakt zum Shaolin-Kempo und Shaolin Kung-Fu unter Sifu Tze, der ihn stark geprägt und inspiriert hat. In dieser Zeit kamen auch die ersten Einflüsse in das Tai-Chi und das Chi-Kung (Yang Style und Baduangin). Viele diverse Titel im Kickboxen zierten bis Anfang der 90er seine Laufbahn. Ab den 80er besinnte er sich wieder hauptsächlich auf die Traditionellen Kampfkünste wie Goshin Jutsu und Kempo. Anfang der 90er war er einer der leitenden Trainer in NRW für die DBO, für die er erfolgreiche Turnierkämpfer und Meister Ausbildete. Er trainierte Karate, Kempo und Kickboxen sowie Wushu und das Tai-Chi.

Teilen

Kommentare