015229620120
 
Webradio Einschalten
Logo
Musikmagazin von Günter Steinhoff aus Mönchengladbach

Musikmagazin von Günter Steinhoff aus Mönchengladbach

Roland Fischer ist ein Sänger aus Mönchengladbach. Er singt besonders gerne Swing- und Schlager-Songs. Swing ist eine Stilrichtung des Jazz, die ihre Wurzeln in den 1920er und 1930er Jahren in den USA hat. Der Sänger ist im Musikmagazin "Die Musikzeit" zu Gast. Über die Feiertage 2023 war Roland Fischer im Urlaub auf der ostfriesischen Insel Baltrum. Was hat er dort gemacht? Mit Moderator Günter Steinhoff spricht Sänger Roland Fischer zudem über Schlagermusik. Der Sänger berichtet, welche Künstler*innen er sich als musikalische Vorbilder nimmt. Im Gespräch geht es auch um den Dreh eigener Musikvideos. Wie läuft so etwas ab? In "Die Musikzeit" zeigt Günter Steinhoff die Musikvideos "Bis ans Ende der Welt", "Freunde" und "Weil du es kannst" von Roland Fischer.

Außerdem wird der Beitrag im Verlauf der kommenden Woche mehrfach zu unterschiedlichen Sendezeiten landesweit im TV-Lernsender ausgestrahlt. Spätestens donnerstags ab 18:00 Uhr verrät der Programm-Kalender auf unserer Internetseite in der Regel alle genauen Sendezeiten für die komplette Ausstrahlungswoche.

 

Hier Zur Sendung..

Teilen

Kommentare